Adventskonzert

Knabenchor Jena

Klosterkirche Thalbürgel
Knabenchor der Jenaer Philharmonie (Bildrechte: Benedikt Krüll)
© Foto: Benedikt Krüll

Traditionelles A-cappella-Konzert
mit weihnachtlichen, altbekannten
und neu arrangierten Werken

Ausführende

Knabenchor der Jenaer Philharmonie
Berit Walther, Leitung

Verfügbare Platzgruppen Ticketshop Abendkasse
Mittelschiff I
Mittelschiff II
Ermäßigt
ab  10,00
ab € 13,00

Kartenbestellung
zum Ticketshop

Bestellen Sie direkt online mit Bestplatz-Auswahl! Sie sparen sich die Verkaufsgebühr von € 3,00 pro Ticket an der Abendkasse. Ihr Online-Ticket erhalten Sie umgehend nach Zahlungseingang per E-Mail oder Post.

Eine Stornierung ist bis spätestens 7 Tage vor Konzertbeginn möglich. Bitte beachten Sie die Bestellbedingungen.

Über den Knabenchor Jena

Im Knaben­chor der Jenaer Phil­har­monie teilen aktuell ca. 70 Knaben und junge Männer die Freude am Musi­zieren, am Reisen, an Auftritten vor Publikum und an gemeinsam verbrachter Freizeit mit allem, was das Chor­leben spannend und erleb­nis­reich macht. Gegründet im Jahr 1976, bietet der Knaben­chor bis heute vielen Gene­ra­tionen von jungen Sängern in einer leben­digen Chor­ge­mein­schaft den Raum zu musi­ka­lischer wie persön­licher Entwick­lung und Ent­faltung.

Die Ausbil­dung zum Sänger­knaben beginnt in der Regel im Alter von sechs Jahren. Ehe die Jüng­sten in den Konzer­tchor aufge­nommen werden, erlernen sie im Vorkurs alters­gerecht und spie­le­risch die Grund­lagen für das spätere gemein­same Chor­singen. Anschlie­ßend bietet der Vorbe­rei­tungs­chor die Möglich­keit, weitere Erfah­rungen im mehr­stim­migen Chor­ge­sang zu sammeln.

Im Konzert­chor selbst können die Knaben weit über den Stimm­bruch hinaus zu gestan­denen Sängern reifen. Der Chor ist in mehreren Chor­familien organi­siert, wobei in jeder Chor­familie die erfah­ren­eren Sänger Verant­wor­tung für die jüngeren Knaben über­nehmen. Der Knaben­chor der Jenaer Phil­har­monie ist Mitglied im Arbeits­kreis Musik in der Jugend sowie als Teil des Netz­werks „Knaben­chor meets friends“ stets am Austausch mit anderen Kinder- und Jungend­chören interes­siert.

Quelle: Jenaer Philharmonie